Juhu 2021....Habe ich 2020 verschlafen? ...Schön wäre es!
Ich stellte unter Glas aus...
Es war eine für LehrerInnen und Mamas sehr fordernde Zeit. Pandemisch eben.
Kommuniziert habe ich, aber die Politik und negative Nachrichten drangen zu sehr in meine Leben. Aber jetzt zwischen den Jahren hatte ich Zeit Bilanz zu ziehen und gemerkt, dass ich künstlerich doch sehr aktiv war in 2020...nur anders als sonst. Andere Weg finden, war einfach das Motto für 2020. Da blieb manchmal einfach keine Zeit, seinen Blog zu pflegen. Dennoch malte ich mir immer mal wieder mein Paradies....
Im Februar, nach einer tollen Fortbildung in London,
stellte ich im Delphin Kino in Wolfsburg aus...in kleinen Schaukästen, kleine Bilder. Die Ansicht war toll und die Bilder verkauften sich wie geschnitten Brot....
Statt nur bewegte Bilder zu schauen, brauchen die Menschen eben doch auch die Versenkung in ein meditativ gemaltes Werk.
Ich nannte die Miniausstellung Buntes Glück.
Glück....Naja bis April konnten wir auch leben wie bisher und dann kam der erste Lockdown aufgrund einer Pandemie, deren Namen ich nicht mehr neben möchte.
Während des ersten Lockdown hatte ich Zeit zu Malen und experimentieren, kurz vor den Osterferien noch kein Distanzunterricht angesagt war....Eine Kunstaktion in der Feldmark mit wieder kleinformatigen Bildern, war auch erfolgreich. Bild gegen Geld in die Tasche. Den Erlös spendetet ich dem Gesundheitsbereich in Wolfsburg, die mehr und mehr gefordert waren.....
Dann kam eine sehr fordernde Zeit... Aber im September konnte ich die im April gemalten Bilder im Schaufenster beim Wolfsburger Kunstverein CreArte zeigen.
Der Titel war NORDLAND
Mich reizt die Auseinandersetzung mit nordischen Mythen.... Sehe auch Parallelen im keltisch-nordischen Raum Europas... mit Archetypen von C.G. Jung.
Dies ist eine Collage zu meinen Bildern Hugin und Munin...
Ende September, vor den Herbstferien konnte ich noch mit CreARTE an der Phänomenale in Wolfsburg teilnehmen... wir erstellten digitale Graffiti in der Fußgängerzone...immer wieder mit neuen Medien experimentieren ist auch wichtig...selbst mit Maske.
Wenigstens meine Kunst musste ich nicht maskieren...mal sehen welche Wege ich 2021 weiter gehe!
Comments